Spiritual Circle
Extatische Meditation:  


Vorwort
Zur Meditation
Meditation

Vorwort: Übersicht | weiter

Diese Meditation ist dem Meditationszyklus "Strom der Kraft" entnommen, der im September 1999 im Magical Wake -Verlag als Arbeitsheft herauskommen ist. Er enthält fünf aufeinander aufbauende Meditationen, die schrittweise zur Entwicklung und Steigerung der magisch-mentalen Kraft und der geistigen Wahrnehmung führen.

Du kannst die Meditation gerne kostenlos auf Deiner Homepage veröffentlichen, doch bitte informiere mich vorher davon!


Zur Meditation: Übersicht | weiter

Die Meditation "Kreislauf der Kraft" ist die erste der Meditationen des Zyklus "Strom der Kraft".
Du solltest Dir beim ersten Mal eine Stunde Zeit lassen, sie gründlich einzuüben, damit sich Deine magisch-mentale Kraft und Deine geistige Wahrnehmung langsam, aber stetig entwickeln und steigern können. Begib Dich dabei unbedingt in einen Raum, in dem Du nicht von anderen Menschen gestört werden wirst, damit Du Dich ganz auf die Übung konzentrieren kannst.

Geräusche wie Straßenlärm, Kindergeschrei etc. sind dagegen nur bedingt störend.

Diese Meditation kann übrigens ruhig mehrere Male am Tag wiederholt werden und es ist nicht falsch, wenn Du am Anfang noch dieses Manuskript zu Hilfe nimmst. Durch Übung wirst Du die Meditation mit der Zeit auch ohne Auswendiglernen beherrschen.

Allerdings solltest Du Dir vor Deinem ersten Versuch die Meditation wenigstens einmal gründlich durchgelesen und die Handstellungen ausprobiert haben, damit Du während der Meditation nicht bei jeder einzelnen Zeile auf das Blatt schauen oder lange nachdenken musst.

Falls noch Fragen zur Durchführung der Meditation, der Handstellungen oder aber zur Wirkung der Meditation entstehen sollten, dann sende mir einfach eine E-mail.

Und nun viel Spaß bei der Meditation!
Mahatma & Vistara


 

Meditation: Übersicht

Wenn Du die Tür hinter Dir geschlossen hast, dann kniest Du Dich auf ein Kissen oder eine andere weiche Unterlage in die Mitte des Raumes und legst Deine beiden Hände mit den Handflächen wie beim Gebet aufeinander, so dass sich alle Finger berühren. Dann spreizt Du die kleinen Finger und die Ringfinger leicht ab, so dass sich nur noch die Mittelfinger, die Zeigefinger und die Daumen berühren. Du solltest darauf achten, dass Du dabei Deinen Rücken möglichst gerade hältst, ohne ihn aber zu überdehnen oder Deine Muskeln allzu sehr anzuspannen.

Dann schließt Du die Augen und spürst, wie Dein Atem an der Nasenspitze kommt und geht. Alle Gedanken und Geräusche läßt Du an Dir vorbeiziehen, ohne sie zu beachten.

Du verweilst in dem Zustand, bis Du merkst, wie sich eine warme Welle von tiefer Entspannung in Deiner Herzgegend ausbreitet.

Du läßt Deine Augen geschlossen und blickst mit Deinem inneren Auge in die Ferne, so weit, wie Du kannst! Du schaust immer weiter in die Ferne, bis Du am Horizont eine Mauer aus strahlendem, weiß-durchsichtigem Licht erblickst, das wie Tausende von Diamanten leuchtet und glitzert. Du siehst, wie es immer heller und heller bis in den Himmel hinein strahlt und wie es schließlich immer näher auf Dich zukommt.

Mit jedem Meter, den es näher kommt , spürst Du, wie sich die Energieteilchen in jeder Zelle Deines Körpers mit Energie aufladen, mit heilender, mit kraftvoller, ekstatischer Energie, die durch all Deine Glieder dringt. Du spürst, wie die Energie stetig anwächst, in Dir hinaufsteigt und sich als feines Zittern in Deinem Körper ausbreitet. Du genießt dieses Gefühl und beobachtest schon mit Vorfreude, wie sich Dir das helle, strahlende, heilende Licht immer mehr nähert.

Schließlich siehst Du, wie das gleißend - strahlende Licht einen Arm weit entfernt vor Dir innehält. Du blickst in den vibrierenden Lichtstrom und fühlst, wie sich Deine Zellen weiter aufladen und Dich ein intensives Gefühl von pulsierender Energie und sehnsüchtiger Erwartung durchströmt.

Dann berührst Du, immer noch fest die Hände zusammenhaltend, mit Deinen beiden kleinen Fingern gleichzeitig den Energiestrom. Du spürst daraufhin, wie die Energie Deine Fingerspitzen berührt, wie sie mit heftiger, heller Kraft von Deinen Fingerspitzen durch Deine Hand strömt und sich bis zu den Spitzen Deiner Daumen fortpflanzt.

Nun berührst Du mit den Spitzen der Daumen Dein Herzzentrum (in der Mitte Deiner Brust). Sobald die Spitzen der Daumen Dein Herzzentrum berührt haben, spürst Du, wie die strahlende, durchsichtige Energie durch Deine Brust in Deinen Körper schlägt, sich wie ein heller Blitz in Dir entläd und Dich ein intensives Lustgefühl durchfährt. Die Energie bahnt sich ihren Weg durch Deinen Körper und füllt jede Zelle mit diesem intensiven, gleißenden, weiß-durchsichtigen Licht. Du spürst, wie das Gefühl von intensiver Energie anwächst, wie sie sich von Deinem Körper auf Deinen Geist überträgt, der nun ebenfalls zu zittern, zu strahlen und zu leuchten anfängt. Die Energie fließt bis zu Deinen Füßen.

Wenn sie bei Deinen Füßen angekommen ist, dann berührst Du mit den Spitzen Deiner beiden kleinen Finger Deine Oberschenkel und fühlst, wie die Energie durch Deine Oberschenkel wieder in Deine kleinen Finger fließt. Du legst jetzt wieder die Spitzen Deiner Daumen an Deine Brust und spürst, wie sich die Energie wieder in Deinem Körper ausbreitet, und sich als intensives Lustgefühl entläd.

Du wiederholst diesen Kreislauf der Energie durch Berühren der Oberschenkel mit den Spitzen der kleinen Finger und dann des Herzzentrums mit den Spitzen der Daumen mehrere Male, bis sich Dein Energiepegel so erhöht hat, dass Dein ganzer Körper von ihr vibriert. Dann, wenn das intensive Gefühl kaum noch zu ertragen ist, dann löst sich die ganze Welt um Dich herum auf und Du bist nur noch diese intensive Energie, schwingst mit ihr, fühlst höchste Freude, bist höchste Freude und höchste Lust.

Du verweilst so lange in dem Zustand, wie es Dir angenehm ist, dann legst Du die Spitzen der Daumen wieder an Deiner Brust und spürst, wie sie nun nicht mehr nur durch Dich strömt, sondern wie sie die ganze materielle Welt und alle fühlenden Wesen durchdringt, ihnen Kraft und Energie gibt. Dann stellst Du Dir vor, wie sie sich an der Energie erfreuen und beobachtest, wie das Licht langsam von Deinen Fingern in Dich gesogen wird, in Dir explodiert und dann mit allen Wesen verschmilzt. Und dieses Mal ist das Gefühl der Energie und der Verschmelzung mit Dir noch größer, da Du Dich nun in einem großen Kreislauf von gegenseitigem Energieaustausch mit allen Wesen befindest, die Du Dir vorstellen kannst! Du konzentrierst Dich auf sie und fühlst, wie das Gefühl der Lust und der Freude einen Höhepunkt erreichen, in dem das All nur noch Licht ist!

Du genießt diesen Zustand so lange, wie Du möchtest, dann entsteht wieder die Welt um Dich herum und schließlich auch Dein eigener Körper, der nun so aufgeladen mit Energie ist, dass Dir alles, was Du Dir nun vornehmen wirst, ganz leicht gelingen wird. Dann öffnest Du langsam Deine Augen und wünschst Dir, dass die Energie allen Wesen Nutzen bringen wird.

Impressum