Spiritual Circle

Meditationen:
 


Die Eremiten, oder Schamanen Meditation (Allein sein)
Meditationen zum Tagesbeginn
Lichtschutz, Lichtvolle Affirmation
Meditation zur Auflösung von Ängsten
Meditation zur Wahrnehmung unserer inneren Liebe
Reinigungs- Meditation
Meditation zur Kräftigung der Liebe
Werde zu einem Baum (Baummeditation)
Meditation im Licht


Die Eremiten, oder Schamanen Meditation Übersicht | weiter

Schließe die Augen, mache es dir bequem und entspanne dich. Stelle dir vor, Du bist in einer Naturlandschaft, auf einem Berggipfel, im Wald, am Meer oder in der Tiefe des Ozeans  vielleicht sogar auf einem anderen Planeten. Du kannst dich auch an einen Ort aus deiner Vergangenheit "denken", an dem Du sehr glücklich warst, wo Du deine Kindheit verlebt hast, usw...
Schaue dir dann vor deinem inneren Auge all die schönen Farben deiner Umgebung an, versuche Geräusche, Gerüche, oder Gefühle wahrzunehmen. 

Versuche zu ergründen was es für ein Gefühl ist, welches Du wahrnimmst.
Vielleicht möchtest Du dir ein Haus oder einen "Unterschlupf" bauen, wo Du dich heimisch fühlen kannst...- Tu es einfach und lasse dich durch nichts aufhalten...
Stelle dir alles so genau wie nur möglich vor.
Sei kreativ und erfinderisch, dieser Ort, wird nun dein eigener Ort sein, wo niemand dich stören kann, wo niemand dich findet, wo Du ganz allein bist, mit dir und deinen Gedanken......
Dieser Ort gibt dir besondere Kraft. Besuche ihn, wann immer du möchtest...  Du wirst viel Spaß haben... unverzichtbar an deinem Ort sind lediglich Friede, die Stille und das Gefühl von absoluter Geborgenheit.


Meditationen zum Tagesbeginn Übersicht | weiter

Gedanken loslassen, Atem Entspannen, stille Meditation. Wir setzen oder legen uns entspannt hin, schließen die Augen, lassen alles um uns herum los und atmen ein- oder zweimal tief ein und aus.
Ich bin vollkommen entspannt. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf meinen Atem. Ich atme ruhig und gleichmäßig. Mit jedem Atemzug entspanne mich tiefer und tiefer. Ich beobachte, wie mein Atem gleichmäßig durch meinen Körper fließt. (3 x bewusst ein- und ausatmen) Ich atme alles aus, was mich bedrückt (und stellt Euch dabei vor, dass Ihr mit jedem Atemzug dunkle Energien ausatmet).
Ich lasse jetzt alle Verspannungen in meinem Körper los. Zuerst entspanne ich meine Füße, dann meine Beine, ich entspanne mein Becken, meinen Bauch und meinen Brustkörper. Ich lasse alle Verspannungen in den Schultern los, in den Armen und lockere jetzt meine Hände und Finger. Ich entspanne meinen Hals und meinen Kopf. Ich fühle mich wohl und atme ruhig und gleichmäßig.
Ich lasse alle meine Gedanken los. Meine Gedanken sind wie Wolken an einem strahlend blauen Sommerhimmel. Ich nehme sie wahr, wenn sie in meinem Bewusstsein auftauchen, halte sie aber nicht fest, sondern lasse sie dahin schweben. Ich lasse alle blockierenden und begrenzenden Gedanken los (stellt Euch dabei vor, dass all jene Gedankenmuster in Form von dunklen Wolken aus Eurem Blickfeld davon schweben).

Ich schütze mich jetzt mit göttlichem weiß-goldenem Licht. Zuerst hülle ich meine Füße in dieses Licht ein, dann meine Beine bis hinauf zu meinem Becken. Anschließend tauche ich meinen Bauch und meine Brust in dieses strahlende Licht. Jetzt hülle ich meine Schultern, meine Arme und Hände darin ein, ebenso meinen Hals und den ganzen Kopf. Ich bin jetzt vollkommen eingehüllt und geschützt in hellem göttlichen Licht.

ICH BIN LICHT - so Innen wie Außen.

Ich öffne mein Herz und richte meine Aufmerksamkeit auf die in meinem Herzraum (im Herzchakra) wohnende rosafarbene innere Flamme. Ich fühle meine tiefe Innere Liebe zu mir Selbst. Ich nehme diese bedingungslose Liebe an und dehne sie über meinen ganzen Körper aus. Ein unendlicher Strom an Liebe erfüllt mein Sein. Ich fühle mich vollkommen in diese göttliche Liebe gehüllt und verschmelze mit dem Universum.

ICH BIN EINS MIT DER GÖTTLICHEN QUELLE

ICH BIN Liebe - ICH BIN Vertrauen in meine Innere Göttlichkeit - ICH FÜHLE meinen Inneren Reichtum und meine Innere Kraft. ICH BIN vollkommen. ICH BIN der / die ICH BIN.


An dieser Stelle können wir uns für mindestens 10 Minuten in eine stille Meditation begeben. Im Anschluss daran ist es förderlich, für weitere 5 bis 10 Minuten mit einer täglichen Affirmation zu arbeiten. Danach beenden wir unsere morgendliche Meditation mit folgenden Sätzen:
Ich danke für diese wunderbare Meditation. Ich danke auch für den Schutz und die Führung des gestrigen Tages und fühle mich beschützt und geführt für den ganzen heutigen Tag.
Nun atmen wir ein paar Mal tief durch und bewegen leicht unsere Füße und Hände, um unsere Halsmuskeln zu lockern lassen wir den Kopf kurz kreisen und öffnen dann langsam unsere Augen.

 
Lichtschutz, Lichtvolle Affirmation Übersicht | weiter

Ich entspanne mich - ich lasse alles los - lasse all meine Gedanken los ich lasse meinen Atem los - ich lasse all meine Muskelverspannungen los - ich bin frei.

Ich danke für den Schutz und die Führung des vergangenen Tages und ICH BIN geschützt und geführt für den heutigen Tag (Jeden Absatz jeweils 3 mal wiederholen) ICH BIN vollkommen eingehüllt in schützendes weißes Licht. Ich bitte nun die Göttin um Ihren blauen Lichtschauer. Ich lasse die violette Flamme durch meinen Körper lodern. Sie reinigt jede Zelle meines Körpers und löst emotionale und mentale Blockaden in göttlichem Licht auf.

ICH BIN verbunden mit meinem Lichtkörper. Jede Zelle meines Seins erstrahlt in weißgoldenem Licht.
Ich öffne mein Herz und fühle mich durchströmt von bedingungsloser göttlicher Liebe. ICH BIN - ICH BIN Licht - ICH BIN Liebe - ICH BIN innerer Frieden - ICH BIN verschmolzen mit meinem kosmischen Sein.

ICH BIN Heilung - Ich gehe in mein Herz und sende liebevolle goldene Strahlen der Heilung in alle bedürftige Bereiche meines Körpers. Ich nehme meinen ganzen Körper in Liebe und Dankbarkeit an. ICH BIN Vertrauen. Ich vertraue auf meine Innere Schöpferkraft. Ich vertraue, dass ich mit allen materiellen und geistigen Gütern versorgt bin, die ich mir für meine hiesige Existenz wünsche.
ICH BIN Versorgung.

(Zum Ende der Meditation nur einmal sprechen)

Ich danke für den Schutz und die Führung in dieser Meditation. Ich danke dem Universum für seine Fülle und seinem Reichtum, seine Liebe und sein Vertrauen. Ich begebe mich jetzt langsam wieder zurück in das Hier und Jetzt. Ich danke den Göttern die mich schützen und leiten.

 
Meditation zur Auflösung von Ängsten Übersicht | weiter

Ich richte mein Bewusstsein auf mein Scheitelchakra an der höchsten Stelle meines Kopfes und lasse mit jedem Atemzug Liebesenergie aus dem Kosmos oder der göttlichen Quelle in mich hineinfließen. Mit jedem Einatmen füllt sich mein Körper mehr und mehr mit Liebe. Sodann verbinde ich mich über mein Wurzelchakra unterhalb des Steißbeins mit dem Planeten Gaja Erde. Ich lasse die Energie der Liebe durch mich hindurch, hinein in die Erde ließen. Ich bin verbunden mit dem Kosmos und der Erde.

Mein ganzes Sein ist jetzt erfüllt mit Liebe. Ich lasse alle noch vorhandenen Gedanken los, mein Bewusstsein weitet sich aus und verbindet sich mit dem Kosmos. Ich fühle mich Eins mit der Quelle, mit Allem-was-Ist.

ICH BIN Liebe. ICH BIN vollkommenes Glück.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf mein Herzchakra in der Mitte meiner Brust auf der Höhe meines Herzens. Ich öffne das Chakra und verbinde mich mit meiner Inneren Flamme, der Quelle meiner eigenen Liebesenergie. Mein Herz wird leicht und ich fühle in mir Geborgenheit und Frieden. Liebe strömt aus mich heraus.

Jetzt wende ich meine Aufmerksamkeit auf meine Ängste und Sorgen. Ich nehme diese Gefühle wahr, ich unterdrücken sie nicht mehr, sondern versuche sie anzunehmen, sie als einen Teil von mir zu betrachten, den ich bisher verdrängt und negiert habe, dem ich aber jetzt wieder Beachtung schenken möchte.

Ich gehe in diese Gefühle hinein. Die Berührung mit ihnen mag sich im ersten Moment schmerzhaft anfühlen, doch habe ich den Mut, mich jetzt mit ihnen auseinander zusetzen. Bewusst fühle ich in meine wunden und verletzten Bereiche hinein und löse diese jetzt mit meiner tiefen Liebe zu mir selber auf. Ich nehme meine bisher ungeliebten und schmerzhaften Gefühle bedingungslos an.
Meine Innere Liebe und die mich durchströmende kosmische Liebesenergie heilt all meine Wunden und gibt mir Schutz und Geborgenheit.

Möglicherweise fühle ich jetzt Trauer in mir aufsteigen. Dann lasse ich diese Trauer zu und begebe mich bewusst in dieses Gefühl hinein. Ich vergebe mir diese Verletzungen, ich vergebe mir meine Ängste, meine Sorgen und mein Misstrauen.  Möglicherweise sind wir an dieser Stelle innerlich so berührt, dass es gut ist, in dieser Situation noch eine Zeitlang zu verweilen.

Ich danke für den Schutz und die Führung, die ich in dieser für mich wertvollen Begegnung mit meiner Inneren Liebe erfahren durfte. Ich danke für die Heilung, welche mir zuteil wurde. Ich danke für die Erfahrung der göttlichen Liebesenergie, welche mich tief berührt hat.
Langsam komme ich wieder zurück ins Hier und Jetzt.


Meditation zur Wahrnehmung unserer inneren Liebe Übersicht | weiter

Ich entspanne mich, lasse meinen Atem los, lassen meine Gedanken los, ich hülle mich in schützendes weißgoldenes Licht. Ich bitte um Schutz und um Führung für diese Meditation. Ich bin vollkommen geschützt und fühle mich wohl und geborgen.

Ich richte mein Bewusstsein auf mein Kronenchakra an der höchsten Stelle meines Kopfes. Ich öffne dieses Chakra und lasse mit jedem Atemzug Liebesenergie aus dem Kosmos oder der göttlichen Quelle in mich hineinfließen. Mit jedem Einatmen füllt sich mein Körper mehr und mehr mit Liebe. Sodann verbinde ich mich über mein Wurzelchakra unterhalb des Steißbeins mit dem Planeten Gaja Erde. Ich lasse die Energie der Liebe durch mich hindurch, hinein in die Erde ließen. Ich bin verbunden mit dem Kosmos und der Erde.

Mein ganzes Sein ist jetzt erfüllt mit Liebe. Ich lasse alle noch vorhandenen Gedanken los, mein Bewusstsein weitet sich aus und verbindet sich mit dem Kosmos. Ich fühle mich Eins mit der Quelle, mit Allem was Ist.

ICH BIN Liebe. ICH BIN vollkommenes Glück.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf mein Herzchakra in der Mitte meiner Brust auf der Höhe meines Herzens. Ich öffne das Chakra und verbinde mich mit meiner Inneren Flamme, der Quelle meiner eigenen Liebesenergie. Mein Herz wird leicht und ich fühle in mir Geborgenheit und Frieden. Liebe strömt aus mich heraus.

Ich erkenne meine tiefe Liebe zu mir selber. Die Berührung mit dieser Energie ist für mich Heilung. Ich werde wieder heil, ich werde wieder ganz der/die ICH BIN.

Möglicherweise mögt Ihr in diesem wunderbaren heilsamen Zustand noch einen Moment verweilen, ehe Ihr die Meditationsübung wieder beendet.

Ich danke für den Schutz und die Führung, die ich in dieser für mich wertvollen Begegnung mit meiner Inneren Liebe erfahren durfte. Ich danke für die Heilung, welche mir zuteil wurde. Ich danke für die Erfahrung der göttlichen Liebesenergie, welche mich tief berührt hat.
Jetzt schließe ich mein Kronenchakra und richte meine Aufmerksamkeit noch einmal auf die Liebe, welche immer noch mein Herz umströmt. Langsam komme ich wieder zurück ins Hier und Jetzt. 


Reinigungs- Meditation Übersicht | weiter

Zur Reinigung unseres psychischen, ätherischen, emotionalen und mentalen Körper.

Affirmation zur Meditation:
Ich entspanne mich, lasse meinen Atem los, lasse meine Gedanken los, ich hülle mich in schützendes weißgoldenes Licht. Ich bitte um Schutz und um Führung für diese Meditation....
Ich bin vollkommen geschützt und fühle mich wohl und geborgen....

Stelle Dir jetzt gedanklich einen Raum vor, welcher Dir eine Reinigung von anhaftenden Energien, Emotionen und Gedankenmustern ermöglicht. In ihm siehst Du eine bequeme Liege und nicht weit davon entfernt steht ein großer Kerzenhalter mit einer brennenden Kerze. Sie leuchtet in einer hellen weißgoldenen Flamme, welche das Göttliche symbolisiert. In ihr werden alle Unreinheiten in göttliche Liebe transformiert.

In dem Raum sind Energien anwesend, die Dich bei dieser Übung unterstützen möchten. Sie beschützen Dich mit ihrem Licht und ermöglichen Dir, diese Reinigung in einer vertrauensvollen und herzlichen Atmosphäre durchführen zu können. Du legst Dich auf die Liege und fühlst Dich ruhig und entspannt. Du wirst von Energien der Liebe und des Lichtes durchströmt und öffnest Dein Herz, um diese Energien in Dich eindringen zu lassen. Sie lassen Dich leicht werden und Du fühlst Dich innerlich sehr wohl. Du dehnst die Energie der Liebe aus Deinem Herzraum über Deinen ganzen Körper aus. Du spürst, wie jede Zellen in dieses schützende goldene Licht eingehüllt ist. Bald hat es alle Teile Deines Körpers erfasst und hüllt Dich vollkommen ein.

Du wendest Dich jetzt jenen Körperteilen zu, welche sich krank fühlen oder in welchen Du Schmerzen empfinden. Dort verstärkst Du Dein Inneres Licht aus Deinem Herzen und gibst diesen Bereichen noch mehr Heilung. Du fühlst eine tiefe Liebe in Dir aufsteigen.

Dann richtest Du Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Ätherkörper. Du siehst ihn in hell schimmerndem Licht. Einige seiner Bereiche sind dunkel gefärbt, dies sind die zu reinigenden energetischen Blockaden. Einer der Energien reicht Dir eine violette Flamme. Du übernimmst diese Flamme in Deine Handfläche und führst sie zu den Bereichen, in welchen Du Blockaden wahrnimmst. Die violette Flamme löst alle dunklen Energien in Deinem Ätherkörper ab. Du kannst diesen Vorgang unterstützen, in dem Du diese Energien mental loslässt. Du nimmst wahr, wie diese dunklen Energien sich vom Ätherkörper lösen und in Richtung auf die göttliche Flamme fließen. Dort, in der Flamme, werden sie transformiert und zu göttlichen goldfarbenen Licht umgewandelt. Anschließend wendest Du Deine Aufmerksamkeit Deinem Emotional- oder Gefühlskörper zu. Hier nimmst Du Gefühle der Angst, der Schuld oder des Hasses als dunkle Muster wahr. Du nimmst wieder die violette Flamme und lässt sie durch all diese dunklen Gefühlsmuster lodern. Dabei siehst Du, wie sie all diese Muster herauslöst. Du unterstützt diesen Vorgang, in dem Du die betreffenden Gefühle auch mental loslässt. Du siehst, wie sie sich vom Emotionalkörper lösen und auch in Richtung auf die göttliche Flamme fließen. Dort werden sie transformiert, in Liebe und Vertrauen. Als letztes richtest Du Deine Aufmerksamkeit auf Deinen mentalen Körper. Du stellst Dir alle mentalen Begrenzungen wie Gedanken der Armut, des Mangels oder der Minderwertigkeit wieder in Form dunkler Energien dar. Du reinigst diese mit der violetten Flamme und lässt alle Dich begrenzenden Gedanken los. Sie fließen zur göttlichen Flamme, wo sie in göttliches Licht transformiert werden.
Zum Schluss verbindest Du Dich über Dein Herzchakra mit der Göttlichen Flamme. Du lässt seine Energie durch Deine vier Körper fließen um die jetzt freigewordenen Bereiche wieder mit göttlichen Licht zu füllen. Mit dieser neuen göttlichen Energie in Dir, fühlst Du Dich vollkommen gereinigt und
frei von allen schweren und dunklen Schwingungen.

Danke jetzt allen anwesenden Göttern und Energien für Ihre Unterstützung, für ihren Schutz und ihre Liebe und komme langsam wieder ins Hier und Jetzt zurück.
 

Meditation zur Kräftigung der Liebe Übersicht | weiter

Diese Meditation wird durchgeführt wenn es um Gefühle wie Liebe geht. Sie stärkt die Gefühle für alle Lebewesen auf unserem Planeten.
Sie kann helfen Missstimmungen zu anderen Personen zu entspannen und sogar aufzulösen. 

Zu beginn dieser Meditation solltet ihr euch Erden. Übrigens ist eine Erdung vor und/oder nach Meditationen immer ratsam. Wenn Du für die Meditation bereit bist, dann nimm eine bequeme Körperhaltung ein. Du kannst dich hinlegen oder auch im sitzen diese Meditation ausführen.
Anschließend visualisiere dir eine erblühende Rose in deinem inneren. Lass diese Rose wachsen, durch dich hindurch und aus dir hinaus. Die Rose ist das Symbol für die Liebe.

Fühle die Rose, rieche die Rose und nimm ihre Kraft in deinem Herzen auf... Lasse diese Kraft wachsen, wiederum in dir, aus dir heraus, bis Du sie schließlich zu dem Wese  lenkst, für welchen Du die Kraft der Liebe bestimmst...

Sende die Kraft der Liebe... Fühle sie aus deinem Herzen hinausströmen und wie sie eindringt, in dieses andere Wesen...  Stelle dir nun vor, dass diese Liebe das Wesen verändert, es erfüllt, glücklich macht.... Möchtest Du diese Meditation beenden, so erde dich erneut und komme frisch, voller Liebe und Glück wieder zurück ins hier und jetzt.

 
Werde zu einem Baum (Baummeditation) Übersicht | weiter

Diese Meditation sollte am besten im freien stattfinden. Wir beginnen wiederum damit, dass wir uns vor der Meditation erden. Wenn Du schließlich für die Meditation bereit bist, dann nimm eine bequeme Körperhaltung im stehen ein. Stelle dir nun vor, wie aus deinen Füßen wurzeln sprießen und ins lockere und feuchtwarme Erdreich eindringen.... Fühle, wie deine Wurzeln Stück um Stück das Erdreich durchdringen.... Nimm durch die Enden deiner Wurzeln die Energien der Erde auf und leite sie in dein Körperinneres.... Hebe deine Arme nun langsam in die Höhe und stelle dir dabei vor, wie deine Finger zu Ästen werden, die sich leicht im Wind wiegen... Du bist ein Baum, welcher mit der Erde und der Luft verbunden ist.... Lasse die Energien der Erde bis hinauf in deine Äste fließen und gebe überschüssiges wieder über deine Wurzeln ins Erdreich ab. Beende diese Meditation indem Du deinen Dank für die erhaltene Kraft zum Ausdruck bringst. Diese Meditation kann auch zur Intensiven Erdung genutzt werden.


Meditation im Licht Übersicht

Erde dich bevor Du diese Meditation beginnst. Nimm schließlich eine bequeme Körperhaltung im liegen ein. Visualisiere, wie eine Lichtkugel über deinem Körper in warmen goldenen Licht erstrahlt, welches dir Energie, Kraft und Wärme vermitteln möchte... Nehme dieses Licht aus der Kugel in deinen Solarplexus auf und fühle wie das goldene und warmes Licht deinen Körper durchströmt...
Es strömt hinauf zu deinem Scheitelchakra und wieder hinab bis zu deinen Fußsohlen...  Es wärmt jede deiner Körperzonen, welche ebenfalls in goldenem Licht erstrahlen... Diese Meditationen können auch im Freien stattfinden, wobei man sich als Lichtkugel die Sonne oder die Mondin vorstellt...

Impressum